Von Menschen…                         …für Menschen

Adventsfeier Heide Hus Tagespflege Schneverdingen

Am Samstag, den 05. Dezember 2015 verlebten die Tagesgäste der Heide Hus Tagespflege Schneverdingen und Ihre Angehörigen besinnliche Stunden bei ihrer Adventsfeier. Diese fand in diesem Jahr auf dem Schneverdinger "Theeshof" statt, denn die Räumlichkeiten im Heide Hus sind inzwischen für so eine große Gästeschar zu klein geworden. Bei den Vorbereitungen und am Tag der Veranstaltung hatten wir tatkräftige Unterstützung vom Heimatbund durch Frau Salomon und Frau Preuß. Das schöne Ambiente dieser Räumlichkeiten und die in weihnachtlichem Rot eingedeckten Tische zauberten eine wohlige Atmosphäre. Die beiden Inhaberinnen Regina Dinges und Christine Sachau hatten wieder zu einem zünftigen Frühstück eingeladen. Es gab Schnittchen, selbstgebackene Kekse, Kaffee und Tee. Dass alles so reibungslos ablief, dafür sorgten neben den beiden Inhaberinnen die fleißigen Hände von Ina Sanhen, Denise Mühlich, Harald Sachau, Anette Röhrs und Katharina Mekwinski, die zurzeit ein Praktikum im Heide Hus absolviert. Für das Rahmenprogramm war an diesem Vormittag das Quartett des Schneverdinger Zupforchesters "Saitenwind" zu Gast. Unter der Leitung von Joachim Wielert, der die Lieder mit dem dazugehörigen geschichtlichen Hintergrund ansagte, spielten Antje Wielert, Tobias Grießer und Fabian Brekeller stimmungsvolle Weihnachtslieder. Für weitere Unterhaltung sorgten Geschichten und Gedichte, vorgetragen von den Tagesgästen und Angehörigen. Bei der Verabschiedung bekam das Team der Heide Hus Tagespflege viel Lob für die gelungene Veranstaltung. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Süßigkeit für den Heimweg, bevor der Fahrdienst die Gäste nach Hause brachte.

Adventsfeier Heide Hus Tagespflege SchneverdingenAdventsfeier Heide Hus Tagespflege SchneverdingenAdventsfeier Heide Hus Tagespflege SchneverdingenAdventsfeier Heide Hus Tagespflege SchneverdingenAdventsfeier Heide Hus Tagespflege SchneverdingenAdventsfeier Heide Hus Tagespflege SchneverdingenAdventsfeier Heide Hus Tagespflege Schneverdingen