Von Menschen…                         …für Menschen

Besuch im Heidegarten

Tagespflege Heide Hus unterwegs

Noch einmal die letzten Sonnenstrahlen genießen. Gesagt, getan. Am letzten Freitagnachmittag unternahm das Team der Heide Hus Tagespflege Schneverdingen mit seinen Tagesgästen, einen Ausflug in den Schneverdinger "Heidegarten" im Höpen. Nachdem die Busse auf dem Parkplatz abgestellt waren, machten sich Fußgänger und Rollstuhlfahrer bei strahlendem Sonnenschein auf den großen Rundweg im Heidegarten. Der eine oder andere Tagesgast hatte bei diesem Ausflug zum ersten Mal die Gelegenheit, diesen schönen Ort zu bestaunen. Vorbei an einem hübschen kleinen Bachlauf ging es weiter an den blühenden Heidepflanzen entlang. Es gibt 150 verschiedene Heidesorten, wusste ein Tagesgast zu berichten. Zwischendurch wurden die zahlreichen Bänke für eine kurze Rast genutzt, um noch einmal ein kühles Getränk zu sich zu nehmen und ein paar Erinnerungsfotos zu machen. Die Tagesgäste gaben dann noch das Lied "Auf der Lüneburger Heide" zum Besten. Etwas erschöpft aber glücklich ging es dann wieder zurück.

Besuch im HeidegartenBesuch im HeidegartenBesuch im Heidegarten